Datum: 17.01.2025 - Fotocredits: Alexander Papis - Lesezeit: 2 min
Kunstprojekt „AERO 3000“
Im Inneren des ICE CAMP presented by Audi erzählen Eis- und Schneeskulpturen, kreative Lichtinstallationen und mystische Klänge sowie ein eindrucksvoll in Szene gesetzter Audi Q6 e-tron eine neue, faszinierende Geschichte. Um den Bau der Iglus kümmert sich das Team rund um Chris Geissler und Andy Tremschnig, um das Konzept und die Gestaltung der Künstler und Bildhauer Max Seibald. Gemeinsam wollen sie bedeutende Botschaften vermitteln und mit teils interaktiven Kunstelementen zu mehr Bewusstsein auffordern: „Das diesjährige Kunstprojekt „AERO 3000“ verbindet die Schönheit der Natur mit der Innovation der Technologie und schafft eine immersive Erfahrung, die das Publikum in eine Welt der reinsten Luft entführt. Der Skiurlaub wird so mit Erkenntnissen angereichert, die alle mit in ihren Alltag nehmen können“, so der Künstler aus Heiligenblut. Wenn die Temperaturen im Frühjahr steigen, holt sich die Natur die geliehenen Baustoffe Eis und Schnee zurück.
Einfach erreichbar
Das ICE CAMP lässt sich bis etwa Mitte April besuchen und erleben. Für Schneesportler ist es einfach über die Pisten erreichbar, für Winterwanderer über den ausgeschilderten „ICE CAMP Trail“ mit Start beim Alpincenter auf 2.450 Metern (Gehzeit ca. 30 Minuten). Vor den Iglus lädt das Sonnendeck mit Snack Bar, Liegestühlen und Loungemusik zum Entspannen ein. Von 01.03.-19.04. findet hier jeden Samstag die Eventreihe „ICE CAMP Sounds“ mit Live-DJs statt.
Seit 2012 „presented by Audi“
Seit bereits über einem Jahrzehnt setzt die Gletscherbahnen Kaprun AG das ICE CAMP in bewährter Partnerschaft mit Audi um. Demnach bereitet eines der drei Iglus seit 2012 einem ausgewählten Audi Modell eine bespiellose Bühne – dieses Jahr steht der Audi Q6 e-tron im Fokus.