Snowboard-Pro Clemens Millauer lebt seine Visionen gleichermaßen am Kicker wie in Bildern aus. In seinem jüngsten Werk lässt das kreative Multitalent Luftballons, Anna Gasser und den Audi Q6 e-tron die Hauptrollen spielen.
Datum: 11.02.2025 - Lesezeit: 2 min
Der 30-jährige Kärntner, der Anfang Jänner beim Big Air-Spektakel in Klagenfurt auf Rang fünf wirbelte, ließ auf einem Parkplatz kurzerhand weiße Luftballons in unterschiedlicher Größe durch die Lüfte tanzen, belebte die verträumte Szene mit einer speziellen Beleuchtung und kombinierte das Ganze mit Gassers spektakulärer Flugshow, sowie der Fahrdynamik und Eleganz des Audi Q6 e-tron, mit dem Audi die Elektromobilität auf das nächste Level bringt.
In unserem Sport dreht sich vieles um Style.
Es geht darum, Außergewöhnliches zu schaffen. Ich wollte etwas Dreidimensionales kreieren, den Fokus nicht nur auf die Sprünge legen, sondern auch auf das Setting in der Luft“, so der Kärntner Filmemacher, dem besonders gut gefallen hat, „dass die neuen Lichter des Audi Q6 e-tron in diesem schlichten Setting perfekt zur Geltung gekommen sind.“
Die Harmonie und das perfekte Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine war augenscheinlich, nicht umsonst fährt Gasser seit Jahren voll und ganz auf die E-Mobilität ab.
Die direkte Beschleunigung und der Fahrspaß machen jede Strecke für mich super angenehm.
Dieses Jahr hatten wir in Klagenfurt und am Kreischberg wichtige Bewerbe, zumeist bin ich anschließend nach Hause gefahren, weil ich viel lieber in meinem eigenen Bett schlafe. Zudem hat mir die eine Stunde Autofahrt nach dem ganzen Trubel sehr geholfen, wieder zur Ruhe zu kommen“, so die zweifache Olympiasiegerin, die neben dem progressiven Interieur-Design vor allem aufgrund der imposanten Ausdauer ins Schwärmen gerät. „Viele Leute fragen mich, ob ich im Winter Probleme mit der Reichweite meines Elektroautos habe. Seit ich den Audi Q6 e-tron fahre, kann ich diese Frage nur noch mit einem klaren ‚Nein‘ beantworten!“